вторник, 29 октября 2013 г.

Meine Freizeit

Сочинение на немецком языке коротко "Моё свободное время"/"Моё хобби"
Meine Freizeit


Wenn die Menschen über ihre Freizeit zu erzählen beginnen, bekommt man einen Eindruck, dass sie überhaupt keine Freizeit haben. Freizeit ist manchmal eine schwere Sache. Wenn man Lust hat etwas zu tun, kann man dann immer Zeit finden. Insgesamt möchte ich machen, was mir gefällt und nicht, was man machen soll. Die Jugendlichen ziehen am liebsten vor, mit den Freunden spazieren zu gehen. Mit ihnen telefonieren sie stundenlang oder stehen in E-Mail Wechsel. Der Computer ist überhaupt das andere Thema. Für manche ersetzt der Computer nicht nur die Zeitungen und Bücher, sondern auch den besten Freund. Und das ist, sozusagen, die Norm. Ich hoffe, dass es sich eines Tages verändern wird. So, jeder gestaltet seine Freizeit nach seinem Geschmack. Was mich angeht, habe ich ein paar Hobbys. Ich sehe gern Kino. Die letzte Zeit begeistere mich für deutsche Filme, z.b. ich habe schon viele Filme mit Franka Potente gesehen. Sie ist meine geliebte Schauspielerin. Ich höre auch Musik gern. Es ist wichtig, weil die Musik unser Leben schöner macht. Ich finde die Musik von Christina Stürmer sehr geil. Zudem interessiere ich mich für die Lichtbildnerei. Ich möchte gute Fotos machen. Ich spaziere auch gern mit meinem Hund. Natürlich treffe ich mit meine Freunden, weil es ist sehr wichtig im Leben sie zu haben. Das ist meine Freizeit.

Комментариев нет:

Отправить комментарий